FANDOM

Das Tomb Raider: Underworld Add-On Unter der Asche ist Anfang 2009 für XBOX erschienen. Es spielt nach Croft Manor, nachdem das Anwesen von der Doppelgängerin in Schutt und Asche gelegt und Alister getötet wurde.

GeschichteBearbeiten

" Vor Kurzem stieß ich auf eine alte Akte meines Vater, die ein Artefakt großer Macht beschreibt. Dieses Artefakt hat nicht nur die Fähigkeit, Schergen zu erschaffen, sondern eingeritzt ist auch ein Wort, das, wenn ausgesprochen, es auch die Macht diese schrecklichen Dinger zu kontrollieren verleiht. Um dieses Artefakt zu finden, muss ich zur Geheimkammer meines Vaters, das unter den Resten meines Familienwesens liegt, zurückkehren. "

Lara sucht nach diesem Artefakt schon einen ganzen Tag lang vergeblich. Auch Zip meint zu Lara, dass sie für heute genug gesucht hat. Es wird bestimmt auch noch morgen da sein. Davon ist Lara nicht ganz überzeugt. Wie aus dem Nichts taucht ein Untoter aus dem Boden der Geheimkammer ubd schafft so einen geheimen Weg frei. Lara erledigt ihn und ist sich sicher, dass dies ein Hinweis ist.
Nach einer langen Suche in de Katakomben findet Lara endlich das Artefakt. Gerade, als sie das Wort der Macht gelesen hat, wird sie von einem Untoten angegriffen. Sie ergreift die Gelegenheit, das Wort der Macht zu benutzen: " Okh Eshivar ". Und siehe da: Das Monster gehorcht, es bleibt stehen. Plötzlich sieht Lara im Hintergrund die Doppelgängerin, die ihr anscheinden gefolgt ist, und befiehlt dem Untoten, sie zu töten. Doch Natlas Kreatur ist stärker. Als sie kurz davor ist, sich an Lara ranzumachen, benutzt sie " Okh Eshivar ". Die Doppelgängerin bleibt erwartungsvoll vor der Frau, nach der sie geschaffen wurde, stehen. " Nun tust du alles, was ich dir sage, richtig? ", fragt Lara. Sie nimmt das Artefakt in die Hand und überlegt. Wessen Schuld war es, dass das, was passiert ist, passiert ist? " Sorge dafür, das Natla leidet ", befiehlt sie ihr. Die Doppelgängerin macht sich davon. Zip ist wiedereinmal entsetzt, das Lara sie laufengelassen hat: Sie hat schließlich Alister getötet! Lara meint jedoch nur ruhig: " Jetzt ist sie das Intrument seiner Rache. "

Mit diesem Add-On schaltet man im übrigen sechs weitere Outfits frei.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki