FANDOM

Alister Fletcher
Alister.png
Nationalität: Britisch
Alter: unbekannt
Interessen: seinen Doktortitel zu erlangen und bloß Abenteuern zu entgehen

Alister Fletcher ist ein guter Freund von Lara Croft und arbeitet für sie als Forschungsassistent. Im Umgang mit Büchern ist er ein Ass, für die Feldforschung, wie Lara sie betreibt, ist er allerdings zu ängstlich. Er leidet unter Höhenangst, hasst er in Panik zu geraten und fühlt sich auch in dunklen Wassergängen nicht wohl. Alister kommt in Tomb Raider: Legend sowie Tomb Raider: Underworld vor.

Tomb Raider: LegendBearbeiten

Während sich Lara in Bolivien aufhielt, kam Alister gerade von einer Reise nach Genua (sein ursprünglicher Plan war, dass er nach Florenz wollte) zurück und beklagt sich über den Fortschritt seiner Doktorarbeit. Im weiteren Verlauf des Spiels wird stets Alisters Allwissenheit erwiesen. Am Ende half er Lara, um mehr über die Arthus-Sage sowie Avalon herauszufinden.

Tomb Raider: UnderworldBearbeiten

Als Lara im Mittelmeer ihre Suche nach Avalon begann, zeichnete sich Alister nicht gerade durch Taktgefühl aus. Er sagte ihr ins Gesicht, dass er es für verrückt hält, nach Avalon zu suchen, obwohl er selbst anfangs begeistert schien.
Als Amanda die von Natla geschaffene Doppelgängerin ins Croft Manor schickte, um den Seelenstein aus dem Tresor zu klauen, kam es zu einem Zusammentreffen mit Alister, bei dem sie ihn erschoss. Er starb in Laras Armen, mit den Worten, dass er sie in Avalon treffen würde. Ob Alister wirklich seine Meinung über die Unterwelt geändert hatet, oder ob er Lara einfach nur mitteilen wollte, dass er an sie glaubte, bleibt ungeklärt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki