FANDOM

Conrad Roth
36627 10151330608906158 141620681 n
Nationalität: Britisch
Alter: Unbekannt
Beruf:

Schatzsucher und Taucher

Waffen: allerlei Schießwaffen
Interessen: Schatzsuchen
Auftritte:

Tomb Raider (2013)

Conrad Roth war der 52-jährige Kapitän der Endurance, welcher auch die Vaterrolle für Lara nach dem Tod Lord Crofts übernahm. Berüchtigt war Roth für sein Durchhaltevermögen, seine Kompetenz und Willenskraft - genau die richtigen Eigenschaften für einen professionellen Schatzsucher.

Nachdem Roth zweimal für das RMC (Royal Marine Commandos) im Einsatz war, hat er das Militär verlassen und seine speziellen Fähigkeiten als unabhängiger Schatzsucher und Taucher unter Beweis gestellt. Er hat die Welt bereist und sich einen Ruf als harter Kerl, auf den man sich verlassen kann, erarbeitet; bei historischen Artefakten kann man von ihm ein gewisse Großzügigkeit in der Auslegung der Gesetzteslage erwarten. Diese Qualitäten machten ihn für wohlhabende Privatsammler attraktiv, so lernte er zum Beispiel Lara's Eltern kennen. Über Jahre hinweg hat er Richard Croft auf über einem Dutzend Schatzsuchen als Führer, oder auch als Bodyguard begleitet.

Roth hat sich in seiner Führungsrolle an seinem Helden Ernest Shackleton orientiert. Die Sicherheit und das Wohlbefinden seiner Crew ist das wichtigste für ihn und er rühmt sich damit, instinktiv zu wissen, wer ein gutes Mitgleid für sein team sein kann. Die Arbeit mit ihm kann viel Spaß machen und er ermuntert seine Crew ständig, verliert aber weder seinen Optimismus noch seine Realitätsnähe.