Fandom

Tomb Raider Wiki

Lara Croft and the Guardian of Light

58Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Lara Croft und der Wächter des Lichts
Lara Croft and the Guardian of Light.png
Entwickler: Core Design
Publisher: Eidos Interactive
Veröffentlichung: September 2010
Genre: Action-Adventure
Spielmodi: Einzelspieler
Plattform(en): PC, Mac, PS3, Xbox, Android, iOS
Altersfreigabe: USK: 16
PEGI: 16
Vorgänger: Tomb Raider: Underworld
Nachfolger: Tomb Raider (2013)

Lara Croft and the Guardian of Light  (Lara Croft und der Wächter des Lichts) ist ein Videospiel abseits der regulären Tomb Raider Reihe . Es wurde von Crystal Dynamics entwickelt und ist im Sommer 2010 als digitaler Download für PS3 (über den PlayStation Store), Xbox 360 (über den Xbox Live Marktplatz ) und PC (über Steam) erschienen. Eine wichtige Neuerung des Spieles ist die Multiplayer Option, in der zwei Spieler (offline oder online) miteinander spielen können. Ein Einzelspielermodus ist trotzdem verfügbar.

GeschichteBearbeiten

In Lara Croft and the Guardian of Light begibt sich Lara, im mexikanischen Yucatan, auf die Suche nach dem Spiegel des Rauchs. Als sie ihn schließlich gefunden hat, entlässt Vasco, der Warlord der Gegend, der ebenfalls nach dem Spiegel gesucht hat, den bösen und mächtigen Xolotl, der für 2000 Jahre im Spiegel gefangen war, in die Freiheit. Mit Hilfe des Wächter des Lichts (Guardian of Light) Totec jagt Lara nun Xololt, um ihn davon abzuhalten den Spiegel für seine bösen Zwecke zu verwenden. Xolotl ist mit dem Spiegel in der Lage sich andere Wesen Untertan zu machen.Laut der aztekischen Mythologie ist Yucatan ein uraltes Schlachtfeld, auf dem die menschlichen Anhänger von Totec, dem Wächter des Lichts, einst einen Krieg gegen die dämonischen Mächte von Xolotl, dem Bewahrer der Finsternis, führten.Es steht geschrieben, dass Xolotl die Macht eines Artefaktes benutzte, das als Spiegel des Rauchs bekannt ist, um eine Horde unaussprechlicher Schrecken aus dem Höllenschlund herbeizurufen.Totecs Krieger wurden bei der folgenden Schlacht allesamt getötet, doch Totec selbst überlebte. Er fand einen Weg die Macht des Spiegels gegen den bösen Gott zu wenden. Und so wurde Xolotl im Inneren des Spiegels gefangen, und Totecs Nachfahren schufen ein mächtiges Reich, das bis zur Ankunft der Konquistadoren Bestand hatte.Darüber, was mit dem Spiegel des Rauchs geschah geben die alten Texte kaum Auskunft. Manche sagen, er sei an einem geheimen Ort versteckt worden und auf ewig verloren.... Aber eine Sache habe ich gelernt... dass absolut nichts auf Ewig verloren ist.'

CharaktereBearbeiten

  • Lara Croft
  • Totec , ein speerschwingender Maya und Freund Laras 
  • Xolotl , ein böser Geist und der Hauptgegner 
  • Vasco , ein Warlord

LevelsBearbeiten

  • Tempel des Lichts
  • Tempelgelände
  • Spinnengruft
  • Die Beschwörung
  • Vergessenes Tor
  • Giftsumpf
  • Überfluteter Gang
  • Der Rachen des Todes
  • Drehbrücke
  • Feurige Tiefen
  • Bauch der Bestie
  • Festungspassage
  • Der Sog des Spiegels
  • Xolotls Festung

VideosBearbeiten

full01:35

Lara Croft Guardian of Light Announce German Trailer HD

full

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki