FANDOM

TR2013.ogg
Tomb Raider
Tomb Raider 20130 Cover.jpg
Entwickler: Crystal Dynamics
Publisher: Square Enix
Veröffentlichung: 5. März 2013
Genre: Action-Adventure
Spielmodi: Einzelspieler, Mehrspieler
Plattform(en): PC, PlayStation 3, Xbox 360
Altersfreigabe: PEGI: 18
Vorgänger: Lara Croft and the Guardian of Light

Tomb Raider ist ein am 5. März 2013 erschienenes Action-Adventure und wurde von Crystal Dynamics entwickelt und von Square Enix veröffentlicht. Das Spiel stellt einen Reboot der Tomb Raider Reihe dar und die Protagonistin Lara Croft hat nur noch wenig mit der Hauptdarstellerin der bisherigen Teile gemein. Tomb Raider erscheint für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 in Deutschland ungeschnitten.

Handlung Bearbeiten

Die Geschichte von Tomb Raider versucht Laras Herkunft neu zu erzählen, von der Wandlung einer zunächst furchtsamen junge Frau hin zu einer abgehärteten Überlebenden. Auf dem Schiff Endurance, kommandiert von Conrad Roth, unternimmt sie eine Reise. Unterwegs wird das Schiff jedoch von einem gewaltigen Sturm erfasst, der den Rumpf in zwei Teile zerreißt. Lara und viele andere Überlebende stranden auf einer einsamen tropischen Insel im Drachendreieck. Um zu überleben muss sie Nahrung und Wasser finden und auf der Suche nach den anderen Überlebenden sich gegen die gefährlichen tierischen Bewohner der Insel verteidigen. Doch auch gegen eine größere Bedrohung muss sie sich behaupten, als sie erfährt, dass einige Söldner versuchen, Lara und die anderen Überlebenden zu töten.

Gameplay Bearbeiten

Tomb Raider ist ein "Open World"-Spiel, das u.a. Elemente aus Action-Adventure, Erkundung und Rollenspiel kombiniert. Die Einzelspielerkampagne soll zwischen 12 und 15 Stunden dauern. Neben der Hauptstory hat der Spieler die Möglichkeit diverse Nebenquest zu absolvieren.

Charaktere Bearbeiten

Mehrspieler Bearbeiten

Am 8. Januar 2013 wurde angekündigt, dass Eidos Montreal für Tomb Raider einen Mehrspielermodus entwickelt. Dieser Mehrspielermodus verfügt über drei unterschiedliche Modi, die auf fünf unterschiedlichen Karten gespielt werden können. In jedem Modi gibt es zwei Teams, bestehend aus jeweils vier Mitgliedern, Überlebenden und Plünderern. Die Teams müssen sich entweder gegenseitig ausschalten oder bestimmte Objekte zu einem bestimmten Punkt auf der Karte transportieren. Spieler können darüberhinaus Fallen legen oder mit Objekten auf der Karte interagieren, die unterschiedliche Auswirkungen haben.

Videos Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki